PHILOSOPHIE

Bäume sind gerade in unserem immer stärker urbanisierten Umfeld besonders wichtig. Sie erfüllen eine Vielzahl von Funktionen im städtischen und ländlichen Bereich. Wir beurteilen die Bedeutung, die Gefahren für die Umgebung aber auch Stresssituationen für den Baum selbst am individuellen Standort. Dadurch können wir einschätzen, welchen Wert Bäume und Sträucher haben. Wir empfehlen Maßnahmen, die der Erhaltung von wertvollen Bäumen dienen und dabei gleichzeitig Gefahren auf ein Minimum reduzieren.

Landschaft ist das, was wir sehen, wenn wir den Blick schweifen lassen über Hügel und Felder, Wiesen und Wälder, Strassen und Häuser - auch der Mensch gehört dazu. In einer naturnahen Landschaft fühlen wir uns am wohlsten. Hier können wir uns stressfrei erholen. Damit dies alles erhalten bleibt, entwickeln wir umsichtige Planungen und Managementvorschläge. Wir schlagen Lösungen vor, die konträr zur Umwelt stehende wirtschaftliche Entwicklungen in tragfähige Konzepte einbinden.

© 2005 @rtlook